Chronik unserer Zuchtstätte Teil 2 (1999 – 2003)

1999

Jetzt geht es los…

Nun ist es endlich so weit. Die ersten Hossenhäuser erblicken am 07.04.1999 das Licht der Welt.

Amadeus vom HossenhausDer weltbeste Hund (Dinah vom Gramzower Kloster) hat innerhalb von 1 1/2 Stunden 8 süße Babies vollkommen unproblematisch zur Welt gebracht. Zu unserer großen Freude waren auch 3 hübsche Schokonasen dabei. In eine kleine Schokonase (Amadeus vom Hossenhaus) haben wir uns direkt über beide Ohren verliebt und behalten. Er ist leider etwas groß geraten und außerdem fehlt ihm ein wichtiger Zahn (P4), aber das tut der Liebe keinen Abbruch. Er ein ganz süßer Grinsedalmi.

 


2001

Vom Virus infiziert…

Dinah vom Gramzower Kloster mit B-WurfNach dem sich unser A-Wurf sehr schön entwickelt hatte, kam der Wunsch nach weiteren süßen Welpen. Eine Wurfwiederholung oder doch etwas Neues? Als wir den neuen Import aus Norwegen (Ch. Perdita´s Inside Information) von Familie Rotsch in Natura gesehen hatten, war es um uns geschehen. Was für ein Rüde!!! Unsere Dinah brachte dann am 03.02.2001 9 Rüden und 2 Mädchen (die weiß/braune Hündin Int. Ch. Bessy-Bijou vom Hossenhaus und die weiß/schwarze Hündin Int. Ch. Buffy-Pearl vom Hossenhaus) zur Welt. Insgesamt ein sehr schöner gleichmäßiger Wurf. Eigentlich wollten wir nur eine der beiden Hündinnen für die Weiterzucht behalten, aber bis heute können wir uns immer noch nicht entscheiden, welche der beiden Mädchen hübscher ist. Also blieben Beide. Wir haben die Entscheidung nie bereut und möchten keine der Beiden missen.

Crescendo vom HossenhausAufgrund der großen Nachfrage nach unseren Welpen entschieden wir uns dann, dass auch Dinahs süße Halbschwester, die fantastische Fantasia vom Gramzower Kloster einmal Mutter werden sollte. Da wir mit dem Wurf von Dinah nach Juhs (Ch. Perdita´s Inside Information) so zufrieden waren, entschieden wir uns wieder für Juhs. Fantasia schenkte am 24.08.2001 7 Rüden und 4 Hündinnen das Leben. Das aus unserem C-Wurf auch zwei Champions (Dt. Jgd. Ch. Cinderella vom Hossenhaus und Int. Ch. Crescendo vom Hossenhaus) hervor gehen würden, haben wir zu diesem Zeitpunkt nicht geahnt.

 


2002

Die ersten Nachzuchterfolge…

Cinderella vom Hossenhaus mit 9 MonatenUnsere B´chens und C´chens starten in der Jugendklasse und erzielen erste Erfolge. Der Anfang war die Vereinssiegerschau in Wolfshagen, Richter Herr Peter König (D). Bessy-Bijou vom Hossenhaus erhält den Titel „Vereinsjugendsiegerin“ und ihre Schwester Buffy-Pearl vom Hossenhaus wird „Vize-Vereinsjugendsiegerin“ bei 25 gestarteten Hündinnen in der Jugendklasse. Auch einige Brüder starten erfolgreich in der Jugendklasse, Barny vom Hossenhaus belegt den 4. Platz von 17 jungen Rüden. Anschließend gewinnen wir mit unserem B-Wurf den Zuchtgruppenwettbewerb aus insgesamt 5 Zuchtgruppen.

Cinderella vom Hossenhaus startet mit 9 Monaten und 2 Tagen das erste mal in der Jugendklasse. Vier Wochen später hat sie viermal die Jugendklasse gewonnen (davon zwei Shows mit jeweils 25 – 30 Konkurrentinnen) und mit gerade mal 10 Monaten den Titel „Deutscher Jugendchampion Club“ des DDC´s erhalten. Auch ihr Bruder Crescendo vom Hossenhaus startet seine Ausstellungskarriere. Er erhält auf der Brüssels-Dogshow den Titel „belgischer Juniorwinner“ (und auch seine erste Qualifikation für die Crufts) und wird gleichzeitig aus der Jugendklasse heraus noch Rassebester (BOB). Seine damaligen Konkurrenten auf dieser Show waren unter anderem Int. Ch. Starlong Selective Stainer und Int. Ch. Buster of the Green Garden. Crescendos Mutter Fantasia vom Gramzower Kloster erhält auf dieser Show den Titel „Brüssel Winner“.

 


2003

Erste Anwartschaften…

Fünf B´chens (Bandit, Barny, Bongo, Bessy-Bijou und Buffy-Pearl) erhalten ihre ersten Anwartschaften auf nationale und internationale Titel.


Archive
Hinweis:
Beachten sie bitte unsere Datenschutzhinweise!
Homepage-Sicherheit