Zucht

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. (Carl Zuckmayer)

Wir, das sind Elke und Stephanie Langanke aus Solingen, der zweitgrößten Stadt im schönen Bergischen Land.

1997 haben wir uns den Zwingernamen „vom Hossenhaus“ international bei der F.C.I. und dem VDH schützen lassen.

Von 1999 bis 2006 sind bei uns vier Würfe der Rasse Dalmatiner gefallen.

Aus diesen Würfen sind 7 Champions hervorgegangen, davon 4 Internationale Schönheitschampions. Außerdem hat unsere Nachzucht viele schöne Tagestitel erhalten.

Derzeit ruht unsere Zucht, da uns aus beruflichen Gründen momentan die Zeit für die intensive Welpenaufzucht fehlt.

Wir sind Mitglied im Deutschen Dalmatinerclub von 1920 e.V. und im Club für Dalmatiner-Freunde e. V., sowie im belgischen Dalmatinerclub, dem niederländischen Dalmatinerclub, dem Schweizer Dalmatinerclub und dem Österreichischen Dalmatinerclub.

Elke Langanke:

Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat. (James Gardner)

Stephanie Langanke:

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Große)

Archive
Hinweis:
Beachten sie bitte unsere Datenschutzhinweise!
Homepage-Sicherheit