Dotty vom Hossenhaus

Schweizer Clubjugendsiegerin 2007
Deutscher Champion VDH + Club
Deutscher Veteranen Champion VDH + Club
Belgischer Veteranenchampion
Österreichische Bundessiegerin 2011
Crufts Qualifikation
3 x BOB

Die nächste Generation

Dotty vom Hossenhaus mit 13 Monaten Schweizer Clubjugendsiegerin 2007
Dotty mit 13 Monaten als Schweizer Clubjugendsiegerin

Dotty vom Hossenhaus mit 27 Monaten
Dotty mit 27 Monaten auf der Belgischen Clubschau

Dotty ist unser siebter selbstgezüchteter Champion.

Beispiel einer Richterbeurteilung:

13 Monate, vollzahniges Scherengebiss, schöner Kopf, dunkle Augen, gut angesetzte und getragene Ohren, gut gewinkelte Schulter, gut gewinkelte Hinterhand, gute ober und untere Linie, gut angesetzte und getragene Rute, schönes Haarkleid, gut getupft, flottes Gangwerk, prima Typ.
(Schweizer Clubsiegerschau in Biel am 26.08.2007, Richter: Jean-Pierre Achtergael (Belgien), Jugendklasse V1, JCAC, Titel: Schweizer Clubjugendsiegerin 2007)

P.S.: Originalton des leider viel zu früh und plötzlich verstorbenen Herrchens von Dotty (selber über 30 Jahre Spezialzuchtrichter der Rasse) nach Dottys Sieg in der Schweiz:

Sie stand perfekt, sie lief perfekt, sie ist einfach perfekt.

Kann man ein schöneres Kompliment als Züchter bekommen?

Noch ein Zitat:

Nach dem Herr Ronneburg in Zagreb auf der Eurodog Show Dottys Vater Int. Ch. Kamilkan Väinämöinen (genannt Taavi) live erlebt hatte, sagte er: Ich bin stolz, dass Taavi der Vater meiner Hündin ist!

Archive
Hinweis:
Beachten sie bitte unsere Datenschutzhinweise!
Homepage-Sicherheit