Dinah vom Gramzower Kloster

Deutscher Veteranenchampion VDH + DDC
Kroatische Veteranen Clubsiegerin 2007

28.04.1996 bis 10.07.2009

Dinah vom Gramzower Kloster mit 10 Jahren
Dinah mit 10 Jahren

Eigentlich hatte Dinah nie besonders viel Freude an Ausstellungen (oder war Frauchen nur zu nervös zum Ausstellen?), deshalb wurde sie früher auch nicht sehr oft gezeigt. Da sich aber ihre Töchter ganz gut präsentierten, mussten wir Dinah mit 9 1/2 Jahren in der Veteranenklasse melden, damit sie mit in die Ausstellungshalle (= Paris, es dürfen dort nur gemeldete Hunde rein) kam. Wir wollten sie gar nicht vorführen, aber die Richterin Frau De Ridder bestand darauf, gemeldet ist gemeldet. Sie bekam eine tolle Beurteilung und wurde das erste Mal tagesbester Veteran (der Wettbewerb im Ehrenring war aber schon vorbei, deshalb ist Dinah dort nicht gestartet). Wir waren ganz gerührt, wie schön sie sich auf einmal zeigte. Wir haben sie noch ein paar mal im Ausland gemeldet, um sie mit rein zu bekommen und siehe da, die Richter waren von ihrer freundlichen Art und ihrem tollen Gangwerk total begeistert, dass sie in den Ehrenring geschickt wurde. Auch das hat sie prima gemeistert und wurde 2 mal zweitbester Veteran der Show (auf einer CACIB in Belgien und Holland) und einmal viertbester Veteran der Show (auf einer CACIB in Belgien).

Dinah vom Gramzower Kloster BIS Veteran Platz 2 CACIB Charleroi 2005 Dinah vom Gramzower Kloster BIS Veteran Platz 2 CACIB Charleroi 2005

Dinah mit 9 Jahren CACIB Charleroi (B) 2005

Weil es Dinah plötzlich so viel Freude bereitete, beschlossen wir, sie auch in Deutschland zu zeigen. Trotz ihrer Sehbehinderung konnte sie den Titel Deutscher Veteranen Champion VDH + DDC erreichen und wurde sogar einmal im Ehrenring auf der CACIB Stuttgart 2006 BEST IN SHOW VETERAN bei der Schweizer Richterin Elsbeth Clerc aufgrund ihres fantastischen Gangwerks und der schönen geraden Rückenlinie (in Wirklichkeit hat sie sich aber zum Sieg gewedelt!). Das war so ergreifend, als sie auf das oberste Podest musste, man kann es nicht beschreiben, ich (Elke) dachte mein Herz bleibt stehen und ich habe das erste Mal im Leben vor Freude geweint. Meine Dinah!!!

Dinah vom Gramzower Kloster Best in Show Veteran CACIB Stuttgart 2006
Dinah mit 10 Jahren CACIB Stuttgart 2006

2007 haben wir sie in Kroatien auf der Clubschau gezeigt und sie wurde aus insgesamt fünf schönen Hündinnen für den Titel Kroatische Veteranenclubsiegerin ausgewählt. Wir sind so stolz auf unsere süße Dalmioma!

Dinah vom Gramzower Kloster Kroatische Veteranenclubsiegerin 2007
Dinah mit 11 Jahren Klubschau Zagreb 2007

Beispiele von Richterbeurteilungen:

w/s, 9 1/2 Jahre alte, substanzvolle, etwas gut gefütterte Hündin, korrekter Kopf, dunkelbraunes Auge, gerader Rücken, sehr leicht abfallende Kruppe, korrekte Brust, korrekt gewinkelte Vor- und Hinterhand, vorzügliches Pigment, korrekter Bewegungsablauf, freundliches Wesen, vorzüglich präsentiert
Veteranenklasse: Vorzüglich Platz 1, tagesbester Veteran
(CACIB Nürnberg 14.01.2006, Richterin: Andrea Mix)

w/s, 10 1/2 Jahre alte, mittelstark gefleckte Hündin, Fleckung teilweise zusammenhängend, vorzügliches Pigment, trockener Kopf, dunkles Auge, leichte Bildung von grauem Star, korrekte und marmorierte Behänge, kompletter NS/LS, kompakt aufgebautes vorzügliches Gebäude, schwungvolles, taktvolles Gangwerk, liebes und freundliches Wesen, vorzüglich präsentiert
Veteranenklasse: Vorzüglich Platz 1, tagesbester Veteran, BEST IN SHOW VETERAN (von 31 verschiedenen Rassen!)

(CACIB Stuttgart 04.11.2006, Richter: Alfred Ronneburg)

Dinah vom Gramzower Kloster mit 12 Jahren
Dinah mit 12 Jahren im Mai 2008

Mehr über Dinah erfahren Sie hier!

Archive
Hinweis:
Beachten sie bitte unsere Datenschutzhinweise!
Homepage-Sicherheit