Chronik unserer Zuchtstätte Teil 5 (2010 – 2014)

2010

The Show must go on…

Auch wenn der Verlust unserer heiß und innig geliebten Stammhündin „Dinah vom Gramzower Kloster“ nur  schwer zu verkraften ist, muss das Leben weiter gehen.

Am 30.01.2010 habe ich (Elke) zu meiner geliebten Dinah im Himmel gesprochen, drück heute bitte ganz fest die Pfoten für Deine geliebten Enkelkinder Dotty und Django, damit sie das letzte CAC für den Deutschen Champion Club erhalten. Es hat wirklich geholfen. Beide D´chens haben ihre Klasse gewonnen und zeitgleich ihre letzte Anwartschaft erhalten. Somit darf Dotty nun auch in der Championklasse starten und die Tradition, zwei Hunde aus einem Wurf im eigenen Haushalt mit Championtiteln zu haben, wurde fortgesetzt, und das schon in der zweiten Generation. Im Juni erhält Dotty dann ihr letztes CAC für den Deutschen Champion VDH und darf nun auch im Ausland in der Championklasse starten.

Auch die Kinder von Dinahs Sohn Bandit vom Hossenhaus sind weiterhin sehr erfolgreich. Rocco vom Kirbach wird Internationaler Schönheitschampion der F.C.I. und Rassebester (BOB) auf einer CACIB. Noblesse Oblige vom Goldenen Hut erhält die Titel Deutscher Champion VDH + Club. Der Dt. Ch. Grower vom Benrader Feld und sein Bruder Gino vom Benrader Feld werden beide ebenfalls Rassebester (BOB) auf einer Clubschau.

Danke, liebe Dinah, für Alles, was Du für uns getan hast, und danke für Deine wundervolle Nachzucht!!!

Einer der erfolgreichsten Hossenhäuser Int. Ch. Crescendo vom Hossenhaus startet in der Veteranenklasse, wird mehrfach tagesbester Veteran und erhält die Titel Deutscher Veteranenchampion VDH + Club.


2011

Auch dieses Jahr ist der Hossenhaus Nachwuchs wieder sehr erfolgreich 🙂

Die Tochter von Bandit vom Hossenhaus „Noblesse Oblige vom Goldenen Hut“ ist weiterhin sehr fleißig und erhält als Belohnung den Titel Internationaler Schönheitschampion der F.C.I. und den Titel Luxemburgischer Champion zu erkannt.

Dt. Ch. DH + Club Dotty vom Hossenhaus wird auf der IHA Tulln (A) Rassebeste und erhält den Titel „Österreichische Bundessiegerin 2011“ , sowie die Startberechtigung für Crufts in Birmingham (GB), der größten Hundeschau der Welt.

Dottys und Djangos Mama Int. Ch. Buffy-Pearl vom Hossenhaus zeigt auf der belgischen Clubshow in Vilvoorde wie fit ein Dalmimädchen mit fast 11 Jahren noch sein kann und erläuft sich den Titel „Bester Veteran“.

Mittlerweile zeigen sich auch schon sehr erfolgreich viele schöne Enkelkinder von Bandit vom Hossenhaus auf Ausstellungen. Am meisten sammelt Oesel´s Antaro-Apumbaa CAC´s, den Titel Deutscher Jugendchampion hat er mit links gemacht 😉


2012

… mal sehen, was das neue Jahr so bringen wird.

Rocco vom Kirbach, ein sehr erfolgreicher Sohn von Bandit vom Hossenhaus, erhält noch den Titel „Belgischer Champion“ zuerkannt.

…Leider gibt es auch immer wieder traurige Ereignisse. Am 23.03.2012 mussten wir uns von unserer geliebten Fantasia vom Gramzower Kloster verabschieden. Zwei Monate später wäre sie 14 Jahre alt geworden. Sie war Steffis erster eigener Hund und die Mutter unseres C-Wurfes. Aus diesem Wurf sind die Champions Crescendo und Cinderella vom Hossenhaus hervorgegangen.

Geliebte Schmusi, wir werden Dich ewig in in unseren Herzen tragen. Jetzt bist du mit Deiner geliebten Halbschwester Dinah vom Gramzower Kloster wieder vereint. In Deinen Kindern und Kindeskindern wirst du ewig weiter leben.


2013

…leider fängt das Jahr nicht sehr schön an.

Amadeus vom Hossenhaus

Amadeus vom Hossenhaus
07.04.1999 – 18.01.2013

Schweren Herzens haben wir am 18.01.2013 unser süßes Riesenbaby gehen lassen.

Geliebter Amadeus, jetzt bist du wieder zusammen mit deiner Mama Dinah, deiner Schwester Fantasia und deiner Tante Comtesse.

Du warst der erste Hund den wir vom ersten bis zum letzten Atemzug begleitet haben. Das Loslassen viel ganz besonders schwer.

Du warst so ein liebevoller und wunderschöner Schatz. Ein souveräner Rudelchef und der beste Freund von unserem Django.

Eines Tages sind wir wieder alle vereint.

Du wirst immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit.

R.I.P. süßer Schokomann


2014

…leider kommt nun unsere Nachzucht langsam in die Jahre und es heißt von einigen wunderschönen und lieben Hunden endgültig zu Abschied nehmen.

Crescendo vom Hossenhaus

Crescendo vom Hossenhaus
Internationaler Schönheitschampion der FCI,Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion Club,Belgischer Champion, Belgischer Jugendwinner 2002,
VDH-Europasieger 2004 und 2008, VDH-Sieger Leipzig 2004,
Bundessieger 2004, Golden Winner 2005,
Vize-VDH-Europasieger 2006, Vize-VDH-Jahrhundertsieger 2006,
Deutscher Veteranenchampion VDH + DDC
3 x Qualifikation für Crufts (GB)
24.08.2001 – 31.03.2014

Eine Legende lebt nicht mehr, Crescendo, genannt Indy, einer der erfolgreichsten in Deutschland gezüchteten Rüden und Vater vieler schöner und lieber Kinder.

Bongo vom Hosssenhaus

Bongo vom Hosssenhaus
03.02.2001 – 04.04.2014

Bongo, auch ein wundervoller und lieber Deckrüde aus unserer Zucht.

Bessy-Bijou vom Hossenhaus

Bessy-Bijou vom Hossenhaus
Internationaler Schönheitschampion der FCI,
Belgischer Champion, Deutscher Champion VDH + DDC,
Deutscher Veteranenchampion VDH + DDC,
Vereinsjugendsiegerin 2002, Ambiorix Winner 2007
03.02.2001 -25.04.2014

Unsere wunderschöne Bessy Schnecke, unser schönes Dalmimodel, folgt ihren beiden Brüder über die Regenbogenbrücke.

R.I.P. ihr wundervollen Hundekinder, wir werden euch nie vergessen!


Endlich mal wieder schöne Nachrichten:

Die wunderschöne Schwester von Bessy, Buffy-Pearl vom Hossenhaus, Mutter unseres D-Wurfes, wird am 01.Juni 2014 auf der Clubsiegerschau des CDF bester Veteran, CDF Club Veteranensiegerin und verpasst mit ihren fast 13 1/2 Jahre knapp das BOB. Wir sind so stolz auf unsere süße Buffy.

Int. Ch. Buffy-Pearl vom Hossenhaus mit fast 13 1/2 Jahren

Buffy-Pearl vom Hossenhaus
Internationaler Schönheitschampion der FCI,
Deutscher Champion VDH + DDC,
Deutscher Veteranenchampion VDH + DDC
Vize-Vereinsjugendsiegerin 2002, Frankfurt Siegerin 2003,
VDH-Siegerin Rostock 2005,
Beste Hündin aus der Veteranenklasse heraus
auf der CACIB Luxemburg 05.09.2009,
Bester Veteran belgische Clubshow Vilvoorde 2011
Bester Veteran und CDF-Club Veteranensiegerin 2014

Archive
Hinweis:
Beachten sie bitte unsere Datenschutzhinweise!
Homepage-Sicherheit